Willkommen beim KUNSTVEREIN MARKTOBERDORF E.V.

Der Kunstverein Marktoberdorf wurde am 3. Mai 1995 auf Initiative von Altbürgermeister Franz Schmid gegründet. Laut Satzung verfolgt der Verein das Ziel, »das Kulturleben der Stadt Marktoberdorf zu stärken und zu erweitern.«

Was ist das Ziel?

Kunst, das sind nicht nur schöne Bilder! Kunst beschäftigt sich auch mit Vergangenheit und Gegenwart und stellt entsprechende Fragen. Der Kunstverein Marktoberdorf will als Mittler einen vielfältigen Dialog anregen, der Marktoberdorf zu einer Stadt des Miteinander Erlebens und Diskutierens macht. Dazu dienen Ausstellungen, Workshops, Werkstattgespräche und vieles mehr. Ein besonderes Anliegen des Kunstvereins ist die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an Kunst, Kultur und Kreativität.

Was bietet der Kunstverein?

Es liegt ganz an Ihnen, wie aktiv oder passiv Sie werden möchten. Wir informieren Sie regelmäßig über Ideen, Planungen und Aktivitäten und Sie können selbst entscheiden, welche Aktionen, Ausstellungen, Veranstaltungen des Kunstvereins Sie mitbegleiten, fördern oder besuchen wollen. Zu allen Veranstaltungen im Künstlerhaus Marktoberdorf so wie zu allen Kunstvereinen der ADKV haben Sie freien Eintritt.

Neugierig geworden?

Der Vorstand des Kunstvereins würde sich freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können. Sie gestalten, unterstützen und fördern mit Ihrer Mitgliedschaft das Kulturleben in der Stadt Marktoberdorf und Umgebung. Ein Formular für Ihren Beitritt finden Sie im Anhang.

Wir freuen uns auf Sie!

Jahresbeitrag für Mitglieder:

Einzelperson 26 €
Ehepaare 39 €
Jugendlichebis 19 Jahre 6 €
bis 25 Jahre 12 €

Firmenmitgliedschaft 52 € euro verbunden mit einer jährlichen Pflichtspende von 205 €